Geprüfte Qualität für eine optimale Leistung

Qualitätsmanagement

Die Sicherheit in der medizinischen Behandlung unserer Patienten ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher nimmt die Fachklinik Katzenelnbogen aktiv an unterschiedlichen Prüfungen teil.

Eines ist beispielsweise das Arzneimittel-Überwachungssystem AMSP. Ziel des Projektes ist es, in Zusammenarbeit mit staatlichen Institutionen eine Erhöhung der Arzneimittelsicherheit in der psychiatrischen Behandlung zu erreichen.

Des Weiteren ist die Fachklinik Katzenelnbogen nach ISO 9001:2015 zertifiziert, ein bewährtes Instrument um kontinuierlich Prozessabläufe zu verbessern und die Transparenz der betrieblichen Abläufe und Leistungen zu optimieren. Neben den verschiedensten offiziellen Prüfungsgesellschaften ist es uns aber natürlich auch ein besonderes Anliegen, unsere Patienten direkt zu befragen. Aus diesem Grund führen wir regelmäßig Patientenzufriedenheits-Befragungen durch. So können wir sicher sein, unseren Patienten jederzeit eine optimale Leistung bieten zu können.

/fileadmin/_processed_/e/c/csm_fachklinik_katzenelnbogen_r_deu_qm_23_25ea898edd.png