Hand in Hand

Karriere

Selbstverständlich liegt uns nicht nur das Wohl unserer Gäste, sondern auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Gerade bei körperlich und geistig fordernden Arbeiten in einer Klinik finden wir es wichtig, den Kolleginnen und Kollegen aus allen Abteilungen Gehör zu schenken und ihnen bei Sorgen und Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.

Die Übersichtlichkeit des Hauses mit 77 stationären und 22 teilstationären Therapieplätzen, der Psychiatrischen Institutsambulanz, der Ergotherapeutischen Ambulanz, der Psychotherapeutischen Privatpraxis Wiesbaden, der neuropsychiatrischen Tagesklinik inkl. Institutsambulanz am Standort Nassau und ca. 170 Mitarbeitern ermöglicht kurze, damit effektive Informationswege und somit hohe Transparenz und Verständnis für die Arbeitsweise der einzelnen Abteilungen und Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter trägt durch sein Fachwissen und persönliches Engagement zum Erfolg der Einrichtung bei. Daher achten wir schon bei der Einstellung von Mitarbeitern neben einer guten Ausbildung auf deren soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie hohe Leistungsmotivation, sich persönlich zu Gunsten unserer Patienten zu engagieren.

Wir bieten unseren Mitarbeitern, durch in der Regel unbefristete Arbeitsverträge, die Möglichkeit einer Lebensstellung bei kontinuierlicher Personalentwicklung in einem angenehmen Arbeitsklima. Auf der Grundlage wirtschaftlicher und ökologischer Grundsätze erbringen die Mitarbeiter Leistungen in hoher Qualität. Chancengleichheit und Gleichstellung sind in unserem Haus selbstverständlich.

Personalabteilung

S. Müller