Erfahrung und Kompetenz

Ärztliche Leitung

Unser Ärztlicher Direktor Professor Dr. med. W. Eirund blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik zurück. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und oberärztlicher Tätigkeit in der Klinik Eichberg war er als leitender Arzt einer Klinik für psychisch- und suchtkranke Menschen, sowie zuletzt als Chefarzt einer Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie tätig.

Neben seinen Erfahrungen als praktizierender Arzt und Ärztlicher Direktor bringt er sich auch als Dozent und Professor in Lehre und anwendungsorientierter Forschung an der Hochschule Fresenius mit ein. Abgesehen von der Weiterbildungsermächtigung für den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist er über die Akademie für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Main-Taunus in der Ausbildung ärztlicher Psychotherapeuten engagiert. Er ist darüber hinaus als Herausgeber einer Online-Zeitschrift, als Dozent in verschiedenen Weiterbildungsinstituten und als Geschäftsführer der Akademie für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie APPM in Wiesbaden tätig.

Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med W. Eirund

Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Vita und Publikationen

Sekretariat ärztliche Leitung

A. Groß, C. Baumann